Neue Sauna: Tag der offenen Tür

Veröffentlichungsdatum18.09.2023Lesedauer1 Minute
Stadträtin Anne Blauensteiner und Badewart Markus Bernhard laden zum Tag der offenen Tür ein

Tag der offenen Tür: Präsentation der neuen Sauna

Es ist soweit: Nachdem die Sauna im ZwettlBad umgebaut und saniert wurde, lädt die Stadtgemeinde Zwettl am Freitag, 29. September, zwischen 16.00 und 19.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür. Dabei kann die Sauna von allen Interessierten (mit Straßenschuhen) besichtigt werden, bevor der Betrieb am 1. Oktober offiziell startet. Bei einem Glücksrad warten tolle Preise auf die Besucher. Um 18.30 Uhr findet die Verlosung der Hauptpreise sowie eine Kurzinformation über alle Umbau- und Erneuerungsarbeiten in der Sauna statt.

Das ist neu

Im Sommer 2023 wurde die Saunalandschaft großzügig saniert. Dabei wurde die finnische Sauna um den Bereich des angrenzenden Dampfbades vergrößert, damit den Gästen mehr Platz zur Verfügung steht. Die Sauna wurde neu verfliest und komplett neu eingerichtet. Ein neuer Saunaofen mit einem Waldviertler-Naturbild im Hintergrund sorgt für besondere Erholung der Gäste. Anstelle der alten Wärmekabine wurde ein modernes, großzügiges Dampfbad eingebaut.