
Die öffentliche WC-Anlage beim Zwettler Kampparkplatz wurde erneut Ziel von Vandalismus.
© Stadtgemeinde Zwettl-NÖ
Seit einiger Zeit kommt es in der öffentlichen WC-Anlage beim Park and Ride Kampparkplatz immer wieder zu mutwilligen Beschädigungen durch Vandalismus. So wurden zuletzt in der Nacht auf 4. März die Toiletten verstopft, ein Spender für Klopapier beschädigt und ein Trockner beschmutzt. Außerdem wurden die Wände mit Kot beschmiert.
„Die Beseitigung dieser Vandalenakte ist nicht nur mit einem Arbeitsaufwand für die Gemeinde verbunden, sondern auch mit finanziellen Belastungen – hier wird Steuergeld verschwendet, das wir für andere Zwecke sinnvoller nutzen könnten“, erklärt Bürgermeister LAbg. ÖkR Franz Mold
Der Bürgermeister bittet die Bevölkerung, sachdienliche Hinweise und eventuelle Beobachtungen am Gemeindeamt zu melden. Sollten Sie zufällig Zeuge eines Vandalenaktes werden, melden Sie diesen bitte sofort bei der zuständigen Polizeiinspektion Zwettl unter 059 133 3470-100.
„Sachbeschädigungen und mutwillige Verunreinigungen sind kein Kavaliersdelikt und werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht“, sagt Bürgermeister Franz Mold. Als vorbeugende Maßnahme ist die WC-Anlage bis auf Weiteres täglich zwischen 22.00 und 6.00 Uhr versperrt.