
© Bezirksblätter/E. Leutgeb
Der Zwettler Kulturzwickl lud am 10. November zum „3. Wohnzimmer“ in den Stadtsaal ein. Als Gäste geladen waren diesmal Vizebürgermeister Andrea Wiesmüller und der langjährige Stadtpfarrer von Zwettl, Franz Kaiser.
Tom Weiss führte durch den Abend und entlockte den Gästen so manche persönliche Anekdote. Die Wohnzimmer-Band, bestehend aus Alex Tod, Edwin Kainz und Florian Weiß, spielte Lieblingslieder der Gäste, wobei die Musikwünsche von Pfarrer Kaiser eine Herausforderung für die Musiker darstellten. Aber die drei Profis schafften auch die „Kaiserhymne“ oder „Hoch vom Ötscher drobm“ souverän. Bestens interpretiert wurden auch die Musikwünsche von Vbgm. Andrea Wiesmüller mit „Killing me softly“ und „I her di klopfn“. Mit „Everything will be alright“ beschloss die Band den gelungenen Abend.
Immer wieder konnte auch das Publikum Fragen an die Gäste stellen und den Abschluss des Abends bildete das „Begriffe-Raten“, wobei der Punktestand der Gäste wieder auf der „Hall of Fame“ verewigt wurde.