Mein Standort: Startseite > Zwettl Services > Fotogalerie
Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010| 2009| 2008| 2007| 2006| 2004| 2002| 2001|
Bei der Sonderausstellung "Rupferne & Hawerne" tauchen die Besucher im Stadtmuseum in die Welt der Textilindustrie ein. Die Kuratoren Ing. Ignaz und Ludmilla Hofbauer gestalteten die Ausstellung, die sich der "Textilstadt" Zwettl vom 16. bis ins 19. Jahrhundert widmet. Geöffnet ist von 6. Juni bis 31. Oktober.
Am Faschingsmontag, 24. Februar 2020, ging am Sparkassenplatz die Faschingsparty über die Bühne. Unter dem Motto "Under Construction" wurde getanzt, gesungen und nach Herzenslust abgefeiert.
Im Rahmen des 2-Jahres-Projektes "Gesundheit für alle - unsere Zeit ... sei dabei!" lud der Arbeitskreis "Gesundheit & Soziales" am 14. Februar 2020 zum Bergwirt Schrammel zum Faschingstanz ein.
Bürgermeister LAbg. Franz Mold lud am 10. Jänner 2020 zum traditionellen Neujahrsempfang in den Stadtsaal sein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen verdiente Personen, die mit Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden.
"Staunen - stöbern - schmecken lassen" so lautete das Thema des Goldenen Zwettler Advents, der von 5. bis 8. Dezember in der historischen Innenstadt beim Hundertwasserbrunnen und im alten Rathaus stattfand.
Am 29. Oktober 2019 war für Direktorin OSR Christina Müller - nach 32 Jahren als Leiterin der Jahringser Volksschule - der letzte Schultag. Diesen besonderen Anlass feierten Kollegen, Ehrengäste und natürlich Schülerinnen und Schüler des Volksschulverbandes Marbach am Walde-Jahrings mit "ihrer" Direktorin in gemütlichem Rahmen.
Am 29. Oktober wurden den Gewinnern des Zwettler Stardt Impuls Wettbewerbes von Bürgermeister LAbg. Franz Mold und Vizebürgermeister DI Johannes Prinz die Preise überreicht.
Bereits zum vierten Mal luden am vergangenen Wochenende (12. bis 14. September) „Die Buchenleser“ zum Literaturfestival nach Zwettl ein.
Am 19. August 2019 standen beim Museumsmontag die Dreifaltigkeitssäulen im Mittelpunkt des Geschehens.
Beim letzten Museumsmontag am 26. August 2019 konnten die Besucher mit Sr. Elvira und Sr. Edith einen Blick hinter die Klostermauern der Franziskanerinnen werfen.
|< | < | 16| 17| 18| 19| 20| 21 | 22| 23| 24| 25| 26| > | >|