Sechs Tage e-mobil unterwegs

Veröffentlichungsdatum31.10.2018Lesedauer1 Minute
Josef Kernstock testet sechs Tage ein E-Auto der Fa. BMW Bauer Zwettl

Elektrofahrzeug getestet: Josef Kernstock mit Elisabeth Wagner (Regionalstellenleiterin der eNu), Vbgm. DI Johannes Prinz, Peter Bauer (Autohaus Bauer) und Johann Ranftl

Im Rahmen des Braustadtfestes in Zwettl gab es heuer die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge zu testen und ein Elektroauto für eine Woche zu gewinnen. Über diesen Preis durfte sich nun Josef Kernstock aus Zwettl freuen.

Vizebürgermeister DI Johannes Prinz gratulierte Josef Kernstock, der seinen BMW vom Autohaus Bauer Zwettl bereits getestet hat, ganz herzlich zu seinem Gewinn. Josef Kernstock zeigte sich angenehm überrascht vom Elektrofahrzeug. Sein Fazit: „Das Testen des E-Autos gefiel mir sehr gut, ich war begeistert von der Beschleunigung und vom angenehmen Fahrkomfort. Leider ist die Kilometerleistung für Langstrecken nicht sehr attraktiv, für Kurzstrecken genügt es allerdings. Ich kann nur jedem empfehlen, es auch einmal auszuprobieren.“

„Wir möchten den Niederösterreichern die Mobilitätsform der Zukunft näher bringen und erlebbar machen. Attraktive Förderungen für Private, Gemeinde und Unternehmen bieten derzeit einen besonderen Anreiz für den Umstieg“, erklärt Elisabeth Wagner, Regionsleiterin der Energie- und Umweltagentur in Zwettl.

Nächste e-Auto Testmöglichkeit
Wer sich selbst ein Bild zur Antriebsform der Zukunft machen möchte, findet auf der eNu-Website laufend aktualisierte Termine: www.enu.at/e-mobilitaet-testen

 

Archiv