14. Mai in der Zwettler Innenstadt

Veröffentlichungsdatum12.05.2022Lesedauer2 Minuten
Borderland Dixieband in Zwettl

Die Borderland Dixieband sorgt am 14. Mai bei der Schanigarteneröffnung für tolle Stimmung in der Zwettler Innenstadt.

Die Schanigartensaison wird am 14. Mai, von 10.00 bis 13.00 Uhr, im Gastgarten der Konditorei Schön offiziell eröffnet. Bürgermeister LAbg. Franz Mold lädt alle Zwettler, Besucher und Gäste herzlich ein, an diesem Vormittag einen Frühschoppen in den Zwettler Gastgärten zu genießen. Zuckersäckchen mit dem Gemeindelogo, die den Gastwirten zur Verfügung gestellt werden, versüßen zusätzlich den Tag.
Die in Zwettl bereits bekannte Borderland Dixieband wird mit ihrer Musik wieder für tolle Stimmung sorgen.
Anlässlich des österreichweiten „Weltladentages“ verschenkt der Zwettler Weltladen an diesem Tag bei einem Einkauf Gutscheine im Wert von € 3,-- welche in den Schanigartenbetrieben der Zwettler Innenstadt  eingelöst werden können. 

Stadterneuerung – Ihre Idee für Zwettl ist gefragt
Zeitgleich besteht im Bereich Dreifaltigkeitsplatz die Möglichkeit, aktiv am Prozess der Stadterneuerung mitzuwirken. Unter dem Slogan „Meine Idee für Zwettl“ können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen auf vorgedruckten Kärtchen schriftlich einbringen. 

Diese Karten liegen ab Anfang Mai in den Zwettler Gastronomiebetrieben, in der Zwettl-Info und am Stadtamt auf. Mehr Karten zum Ausfüllen erhalten Sie am 14. Mai direkt beim Stand der Stadterneuerung.
Abgegeben werden können die ausgefüllten Ideenkarten von den BürgerInnen 

  • im Briefkasten des Stadtamtes, 
  • in der Zwettl-Info im Alten Rathaus, oder
  • direkt am 14. Mai beim Info-Stand am Dreifaltigkeitsplatz.

Unter allen abgegebenen Karten werden Gutscheine für Konzerte der heimischen Kulturvereine Syrnau-Kultur:Impuls:Zwettl und Kulturzwickl sowie wohlduftende Kräutertöpfe verlost. 

Stadterneuerungsprojekte werden umgesetzt:
Das JUZZ widmet sich an diesem Tag in Zusammenarbeit mit der Themenwerkstatt Umwelt & Energie dem Thema Insekten- und Nützlingshotels. Beim Stadterneuerungsstand wird tatkräftig an Wildbienen-Nisthilfen gearbeitet. Für Bau- und Füllmaterial ist gesorgt – alle sind zum Mitmachen herzlich eingeladen.
Die Themenwerkstatt Jugend & Bildung wird an diesem Tag auch ein Stadterneuerungsprojekt in Betrieb nehmen: Die neue Büchertelefonzelle vor dem Alten Rathaus wird ihrer Nutzung übergeben.

Die Stadterneuerungsverantwortlichen freuen sich auf spannende Gespräche, neue Ideen für unsere Stadt und viele nachhaltige Insektenhotels.

Logo Dorf- & Stadterneuerung