Bücher spenden (und kaufen) für einen guten Zweck

Veröffentlichungsdatum08.03.2007Lesedauer1 Minute
218571428[50902].jpg

Bereits seit 1994 ist der Arbeitskreis „Menschen für Menschen“ in Zwettl aktiv und unterstützt die von Karlheinz Böhm gegründete Hilfsorganisation. Die Mitglieder des Arbeitskreises führen regelmäßig Sammel- und Benefizaktionen zugunsten der Äthiopienhilfe durch und kümmern sich mit viel Engagement um konkrete Hilfsprojekte.

So wurde im April 2004 der Kontakt zu einer Partnerschule in Äthiopien hergestellt. Der Arbeitskreis „Menschen für Menschen“ hat sich zum Ziel gesetzt, die von etwa 1.000 Schülerinnen und Schülern besuchte „Mamo Bukni“-Schule in der Region Derra so weit als möglich zu unterstützen. Diese Schule besteht aus 16 Klassenräumen.

Unter dem Motto „Bildung als Baustein für eine bessere Welt“ werden für dieses Vorhaben Spendengelder gesammelt. Auch der Erlös des traditionellen Bücherflohmarktes, welcher am 20. und 21. April 2007  wieder im Durchgang des Alten Rathauses veranstaltet wird, kommt diesem Hilfsprojekt zugute.

Falls Sie sich von dem einen oder anderen Buch trennen möchten, dann bietet sich Ihnen jetzt eine gute und gleichzeitig karitative Gelegenheit: Spenden für den 13. "Menschen für Menschen"-Bücherflohmarkt können im Autohaus Berger, im Gymnasium Zwettl oder direkt beim Flohmarkt abgegeben werden.

Kontakt: Arbeitskreis "Menschen für Menschen", Gymnasiumstr. 1, 3910 Zwettl

Mamo_Bukni_Schule_2006_Internet.jpg  
Die "Mamo Bukni"-Schule befindet sich ca. 18 km südwestlich von Gundo Maskal, der Hauptstadt des "Menschen für Menschen"-Projektgebietes Derra. Die Schule besteht aus 16 Klassenräumen und wird von rund 1.000 Schülerinnen und Schülern besucht. (Bildnachweis: Archivfoto/Menschen für Menschen)